Die neue Generation Pschyrembel

Mit effizientem Online-Marketing sorgt die antwerpes ag für ordentlich Web-Wirbel rund um den Pschyrembel, dem einschlägigen klinischen Wörterbuch von De Gruyter. Dabei spart sie dank gezielter Analysen und Optimierungen für den Kunden bares Geld.

Der Pschyrembel als Klassiker unter den Medizinlexika wurde als „grüner Star“ in einer 360° Marketing-Kampagne von der antwerpes ag aufpoliert. Neben der jährlichen Neu-Auflage war insbesondere die Online-Verfügbarkeit sowie die Pschyrembel-App wichtig, um auch im Web einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu realisieren. Zentrales Element der Online-Kampagne war die speziell für die Aktion konzipierte Landingpage www.pschyrembel.de. Alle Online-Maßnahmen führten den Interessenten auf diese Seite. Hier wurde er entsprechend seiner Bedürfnisse „abgeholt“ und je nach Wunsch zum für ihn geeigneten Web-Shop weitergeleitet. „Die Nutzung von speziellen Landingpages, die den User ohne Ablenkung zu einer Aktion führen, sind extrem erfolgreich“, weiß Christian Reimann, Leiter des Teams Performance Marketing der antwerpes ag. Die sogenannte Click-Through-Rate für die Pschyrembel-Aktion setzte mit 7% eine neue Benchmark.

Kontinuierlich geschraubt hat das Team um Christian Reimann im Rahmen der Kampagneinsbesondere an den Google AdWords, den wichtigsten Online-Marketingmaßnahmen der Aktion. Und das sehr erfolgreich. Mit gezielten A/B-Tests und täglichen Analysen konnten sie die durchschnittliche CPC (Cost-per-Click) Rate von 97 Cent um fast 88 Prozent auf 12 Cent senken.

 


Leave a Reply

Your email address will not be published.