• 2016

    • Vision.A Award

      2. Platz mit Dermingo in der Kategorie "DIGI.Vision"

    • Comprix

      Gold:

      • "10 Jahre Xeomin", Merz Pharmaceuticals, in der Kategorie "Digitale Medien – Fachkreise"
      • "PHARMAKOmpetenz: Blended Learning", Janssen-Cilag, in der Kategorie "Digitale Medien – E-CME"

       

      Finalisten:

      • "xarelto – Time2Move", Bayer Pharma, in der Kategorie "Digitale Medien – Patienten/Endverbraucher"

      • "Janssen-Cilag eLearning Bibliothek", Janssen Cilag, in der Kategorie "Digitale Medien – E-Learning"
      • "Die digitale Mikro-Sichtwahl", Omega Pharma, in der Kategorie "Freie Kategorie digital"
      • "Dermingo Gesamtkonzept", Pierre Fabre Dermo-Kosmetik, in der Kategorie "Digitale Medien – E-Learning"
      • "Olysio – Jetzt mal halblang", Janssen Cilag, in der Kategorie "RX - Integrierte Kampagne Print Neu"
      • "Gadovist – Because safety is not a little thing", Bayer Pharma, in der Kategorie "RX - Internationale Printkampagne"
      • "Ultravist – radiology is U", Bayer Pharma, in der Kategorie "Non RX, Non OTC - Medizintechnik, med. Hilfsmittel, Diagnostik"
      • "Deine Manndeckung", Janssen Cilag, in der Kategorie "Non RX, Non OTC - Crossmediale Kampagne"
  • 2015

    • Internet of things Award

      Shortlistplatzierung mit BASQ („Basket with IQ“), einem portablem Einkaufskorb, in der Kategorie „Most Innovative Device Solution“

    • HR-Excellence Award (Einreichung für DocCheck AG)

      Gold für die Stellenanzeige "(Junior) Systemadministrator (m/w)" in der Kategorie Stellenanzeige

    • Comprix

      • Gold für das dermatologische Quiz „Dermingo.de – DermaDuell“ in der Kategorie „E-Learning (produktbezogene und nicht produktbezogene Fortbildungsaktionen)“
      • „Finalist mit Awareness zur Pille Danach – Bellas Bettgeschichten“ in der Kategorie „Digitale Medien für Patienten/Endverbraucher“
      • Finalist mit „Fampyra – Beactive. Eine App, die bewegt.“ In der Kategorie Digitale Medien für Patienten/Endverbraucher
      • Finalist mit „Benzaknen – Schluss mit Akne“ in der Kategorie „OTC – Integrierte Kampagne neu“
      • Finalist mit www.mediakademie.de in der Kategorie „E-Learning (=produktbezogene oder nicht produktbezogene Fortbildungsaktionen)“
      • Finalist mit www.mediakademie.de in der Kategorie „E-CME (=Fortbildungsprogramme, die von einer Ärztekammer zertifiziert wurden)“
      • Finalist mit „Orifarm – Teilt mit dir!“ in der Kategorie „Non RX, Non OTC – Imagewerbung“
      • Finalist mit Velphoro – one pill per meal in der Kategorie „RX – Integrierte Kampagne neu“
  • 2014

    • Annual Multimedia Award 2014

      Silber für den Interactive X-Ray Mirror im Bereich Event und Installation

    • D&AD Award

      Bronze für den Geschäftsbericht 2012 "Ganz Basic".

    • Comprix

      Gold für die Xarelto iPad App in der Kategorie "Digitale Medien - E-Detailing"

      Finalist für die Xarelto Gesamtkampagne in der Kategorie "Rx - Integrierte Kampagne"

    • Cannes Lions

      Silber für den Geschäftsbericht 2012 "Ganz Basic"

    • LIA Award

      Shortlistplatzierung mit dem Geschäftsbericht 2012 "Ganz Basic".

    • Midas Awards

      New Yorker Gold Midas für den Geschäftsbericht "Ganz Basic" von 2012.

    • iF Design Award

      Gold für den Geschäftsbericht 2012 "Ganz Basic".

    • ADC Award

      Goldener Nagel für den Geschäftsbericht v0.12 – „Ganz Basic“in der Kategorie Design Disziplin.

      Bronzener Nagel für den Geschäftsbericht 2012 im Bereich Corporate Publishing extern.

    • BoB Award

      Silber für den Geschäftsbericht von 2012 "Ganz Basic".

    • Red Dot Award

      Red Dot for high design quality für den Geschäftsbericht "Ganz Basic" in der Kategorie "Corporate Design & Identity - Corporate Publishing".

      Best of the Best for top design quality für den Geschäftsbericht von 2012 in der Kategorie "Publishing & Print Media - Self Promotional Item".

    • ARC Award

      Gold für den Geschäftsbericht von 2012 "Genuinely Basic" in der Kategorie "Non-Traditional Annual Reports Europe".

  • 2013

    • Comprix

      Auf der Shortlist:

      • Bayer Medrad App - Bayer Pharma
      • Bayer ECR App - Bayer Pharma
      • Sevorane Arome Ypnotique - AbbVie
      • Apomorphin - Archimedes Pharma
      • Leuroprelin Interactive Movie - Sandoz International
      • Meditonsin Erkältungsoffensive - Medice
    • HR Excellence Award

      Shortlistplatzierung mit dem Hochschulmessestand "Werde Bürozombie"

    • London International Awards

      Shortlistplatzierung mit dem Geschäftsbericht von 2012 "Ganz Basic"

    • Midas Awards

      Gold für den Geschäftsbericht 2012 "Ganz Basic"

  • 2012

    • Comprix

      • Gold für: Bayer Detailing Aid (Kategorie: E-Detailing, E-Learning, E-CME), Bayer Kongress App (Kategorie: Mobile Kampagne)
      • Auf der Shortlist: Clarium, Pschyrembel, DocCheck multeBook Herold Innere Medizin, The Reality of Hyperphosphatemia
    • ARC Award

      • Silber für den DocCheck AG Geschäftsbericht (Inteam GB 10) in der Kategorie Non-English Annual Report: Healthcare Industry Services
    • HR Innovation Slam

      4. Platz für "Mach den RoboJob"

  • 2011

    • ARC Awards

      • Bronze und Gold für den DocCheck AG Geschäftsbericht (Geriatrischer Bericht) in der Kategorie Non-Traditional Annual Report
    • Comprix

      • Auf der Shortlist: Thyrogen, DocCheck AG Geschäftsbericht (Geriatrischer Bericht), Change Pain
    • NY Festivals

      • Auf der Shortlist: DocCheck AG Geschäftsbericht (Geriatrischer Bericht)
    • Econ

      • Auf der Shortlist: DocCheck AG Geschäftsbericht (Geriatrischer Bericht)
    • iF communication design award

      • Der DocCheck AG Geschäftsbericht (Geriatrischer Bericht) gewinnt den iF communication design award
  • 2010

    • Best of „Business-to Business“ Award

      • Auf der Shortlist: Corporate Publishing/ Geschäftsbericht
    • New York Festival

      • Sieg für den DocCheck AG Geschäftsbericht (Geriatrischer Bericht)
    • European Excellence Awards

      • Auf der Shortlist: DocCheck Geschäftsbericht (Geriatrischer Bericht) in der Kategorie Annual Report
  • 2009

    • Comprix

      • Gold für Glucobay eDetailing in der Kategorie „Digitale interaktive Medien“.
      • Auf der Shortlist ebenfalls mit Glucobay sowie Takeda Marathon-Spiel, Clarium, Invega und Topamax.

       

  • 2008

    • Berliner Type Award

      Nominiertenliste mit "Der Schweissband 06"

    • IR Global Rankings

      Platz 1 für www.investor.bayer.de

    • Comprix

      • Gold für Clarium in der Kategorie integrierte Kampagne neu.
      • Auf der Shortlist mit: Die Baxter Flotte - Eine Bootslänge voraus in der Onkologie, Neurexan, Adalat und Concerta "isa".

       

    • Best of Business-to-Business Award

      Silber für den Geschäftsbericht "Der Schweissband 06"

  • 2007

    • CREA Credential Award

      Shortlist: Geschäftsbericht "Der Schweissband 06"

    • The Global Awards

      Finalist: Geschäftsbericht "Der Schweissband 06"

    • IR Global Rankings

      • Platz eins in der Kategorie Best IR Website per Industry, Industrials & Health Care
      • Platz zwei in der Kategorie Best IR Websites by Technical Criteria, Europe mit der Investor Relations Website investor.bayer.com, Bayer AG.

       

    • Astrid Award

      Silber für den Geschäftsbericht 2005 beim Astrid Award in New York in der Kategorie "Annual Reports - Overall - Corporate: Traditional Format Between 57-100 Pages".

    • ARC Awards

      Gold in der Kategorie Non-Traditional: Advertising Agencies für den Geschäftsbericht 2006

  • 2006

    • COMPRIX 2006 Shortlist

      • Gold und Finalist in der Kategorie D4 (Online Medien B2C) mit „my-Air.TV“, GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG
      • Shortlist in der Kategorie A1: (Fachanzeige neu) mit Fortzaar, MSD Chibropharm GmbH
      • Shortlist in der Kategorie A3: (Anzeigenstrecke neu) mit Concerta, Janssen-Cilag AG, Schweiz
      • Shortlist in der Kategorie A5: (Integrierte Kampagne neu) mit Topamax Epilepsie, Janssen-Cilag GmbH
      • Shortlist in der Kategorie C11: (Patienteninformationskampagne Print) mit Lefax Pump-Liquid, Bayer Vital GmbH

       

    • ARC Awards

      • Grand Award in der Kategorie Interior Design für den Geschäftsbericht 2005
      • Gold in den Kategorien Non-Traditional Annual Report: Healthcare Industry und Interior Design: Healthcare Industry Services für den GB 05
      • Honors in der Kategorie: Off Calendar Accounting 2004 Annual Report Advertising für den GB 04

       

    • Jahrbuch der Werbung

      Geschäftsbericht 2005

    • Midas Award

      Geschäftsbericht 2005 auf der Shortlist

    • IR Benchmark-Studie 2006 (von NetFederation)

      Platz zwei von insgesamt 110 börsennotierten deutschen Unternehmen mit der Investor Relations Website, Bayer AG

  • 2005

    • IR Global Rankings 2005

      • Zum zweiten Mal in Folge höchste Punktzahl für die beste Investor Relations website mit investor.bayer.com.
      • Ausgezeichnet mit dem Recognition Award als beste der TOP5 IR-Seiten in Europa und Deutschland
      • Ausgezeichnet mit dem Industry Award für die weltweit beste IR-Website in der Kategorie "Conglomerates & Industrials".

       

    • COMPRIX 2005

      • Shortlist in der Kategorie C8 (eDetailing/Produktschulungen) mit www.doccheck.de/roche.
      • Shortlist in der Kategorie C8 (eDetailing/Produktschulungen) mit Requip
      • Shortlist in der Kategorie C8 (eDetailing/Produktschulungen) mit Mevalothin Protect
      • Shortlist in der Kategorie C4 (Online Medien B2C) mit www.dolormin.de
      • Shortlist in der Kategorie D2 (Imagewerbung) mit Spirig

       

    • BoB-9

      Shortlist in der Kategorie Druckschriften mit dem Geschäftsbericht 2003

    • 2005 IR Best Practice Website Awards

      Die Website investor.bayer.com wurde mit dem IR Best Practice European Website Award ausgezeichnet und für den IR Best Practice Website for an International Audience empfohlen.

    • The New York Festivals Print Advertising Competition

      • Shortlist in der Kategorie „Company Literature: Annual Report“
      • „Best Writing“ mit dem Geschäftsbericht 2003

       

    • CREA Credential Award 2005

      Shortlist für beste Agenturdarstellung mit dem Geschäftsbericht 2003

    • Deutscher PR-Preis 2005

      Nominierung für "Die Rechenschaft - Geschäftsbericht in drei Akten"

    • CREA Credential Award 2005

      Award-Gewinner für beste Agenturdarstellung im Bereich Werbung mit dem Geschäftsbericht 2003

    • BoB-9

      Gold in der Kategorie "Druckschriften" mit dem Geschäftsbericht 2003

    • International ARC Awards

      Gold in der Kategorie Off-Calendar Accounting Annual Reports / Communications mit dem Geschäftsbericht 2003

    • Midas Awards

      • Gold und Finalist in der Kategorie Annual Report
      • Silber für Best Copywriting mit dem Geschäftsbericht 2003

       

    • Jahrbuch der Werbung

      Finalist in der Kategorie Print mit dem Geschäftsbericht 2003

  • 2004

    • London International Advertising Award LIAA 2004

      Finalist in der Kategorie Annual Report mit dem Geschäftsbericht 2003

    • Cresta Award 2004

      Finalist in der Kategorie Annual Report mit dem Geschäftsbericht 2002

    • Midas Award 2004

      • Gold in der Kategorie Annual Report mit dem Geschäftsbericht 2002
      • Silber in der Kategorie Best Annual Report mit dem Geschäftsbericht 2002

       

    • BCP best corporate publishing Award

      Gold in der Kategorie "Geschäftsberichte" mit dem Geschäftsbericht antwerpes ag 2002

    • World Media Festival 2004

      Finalist in der Kategorie Sales Promotions/ POS-Solutions mit den Kaufhof Touchscreen-Terminals

    • COMPRIX 2004

      • Gold in der Kategorie Pharma ethisch - Fachanzeige laufend mit Risperdal
      • Gold in der Kategorie Pharma ethisch - Integrierte Kampagne laufend mit Risperdal

       

    • IR Global Rankings 2004

      • TOP 1 Award für die beste Investor Relations website im Sektor "conglomerates & industrials" mit investor.bayer.com
      • 1. Platz bei dem TOP 5 Award in Europa

       

    • SPONK Award 2004

      Gesamtsieger in der Kategorie Broschüren, Geschäftsberichte, Literatur mit dem Geschäftsbericht 2003

    • Cresta Award

      Finalist in der Kategorie Annual Report mit dem Geschäftsbericht 2003

  • 2003

    • IR Best Practice Website Awards

      • Shortlist in der Kategorie IR Best Practice Website Private Investors Award mit investor.bayer.de
      • Ausgezeichnet für den European Award mit "Commended"

       

    • Comprix 2003

      • Gold in der Kategorie Pharma ethisch - Fachanzeige neu mit Risperdal
      • Gold in der Kategorie Pharma ethisch - Integrierte Kampagne neu mit Risperdal
      • Gold in der Kategorie Tiermedizin mit Panolog
      • Shortlist in der Kategorie Neue Medien - Online Medien B2B mit takeda.de
      • Shortlist in der Kategorie Pharma ethisch - Fachanzeige neu mit Votum
      • Shortlist in der Kategorie Pharma ethisch - Integrierte Kampagne neu mit Votum

       

    • The New York Festivals / Print Advertising Competition

      • Shortlist in der Kategorie Promotions Marketing / Special Events mit dem RMD-Mailing
      • Shortlist in der Kategorie Specialty Advertising / Self-Promotion mit dem Geschäftsbericht 2001

       

    • International ARC Awards

      Gold in der Kategorie Non-Traditional Annual Reports / Communications mit dem Geschäftsbericht 2002

    • The New York Festivals/International Midas Awards Competition

      Gold in der Kategorie Annual Report mit dem Geschäftsbericht 2001

    • The New York Festivals/ The Globals

      Shortlist in der Kategorie Prof: Blood Agents mit Votum

    • London International Advertising and Design Awards

      Shortlist in der Kategorie Annual Report mit dem Geschäftsbericht 2002

  • 2002

    • London International Awards 2002

      Shortlist in der Kategorie Annual Reports mit dem Geschäftsbericht 2001

    • Intermedia Globe

      Gold für weihnachtsmann.com

    • Deutscher Multimedia Award

      Sieger in der Kategorie e-Learning: Aral führerschein.de

    • Comprix 2002

      Shortlist in der Kategorie Neue Medien-Online Medien B2B mit zinapse.de

  • 2001

    • Comprix

      Shortlistplätze für: www.mediforms.de / DocCheck, www.husten.de / Hexal, Leios Kontrazeptiva / Wyeth Pharma, Projekt xChange / Pharmacia & Upjohn

  • 2000

    • New York Festivals

      • Finalist: weihnachtsmann.com
      • Finalist: vaw.de
    • Comprix

      • Gold für doccheck.de, Kategorie: Elektronische Medien
      • Auf der Shortlist: Begrivac, Kategorie: Pharma ethisch; Remergil, Kategorie: Pharma ethisch; pia/ Thomapyrin, Kategorie: OTC

       

    • Intermedia Globe

      • Silber für weihnachtsmann.com
      • Gold für kadewe.de

       

    • London International Advertising Award

      Finalist: vaw.de

    • The Globals

      Finalist: medimall.de