21. Oktober 2014

Wir wissen, wonach du suchst! – antwerpes erweitert SEM-Knowhow durch eigenes Expertenteam

Köln, Oktober 2014. Um ihren Kunden die bestmögliche Beratung für SEM-Kampagnen zu bieten, hat die Kölner Healthcareagentur ihr eigenes Expertenteam ausgebaut. Seit März leitet der Digitalspezialist Jan Krömer das Team. Er setzt beim Suchmaschinenmarketing auf langjährige Erfahrung und fundierte Branchenkenntnisse. Dabei gilt es mit überzeugenden, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten genau die User zu erreichen, die Interesse am Thema haben.

Unter der Leitung von Jan Krömer betreut das Team SEM-Kampagnen von namhaften Kunden wie Medice und Brystol-Myers Squibb. Das Ziel ist dabei niemals die rein quantitative Steigerung der Klickzahlen allein. Im Fokus steht vielmehr die qualitative Generierung thematisch interessierter User. „Der Online-Gesundheitsmarkt ist hart umkämpft. Nur durch eine ganzheitliche SEM-Strategie lassen sich die User auf unsere Kundenseiten leiten, die in den Suchmaschinen mit den großen Gesundheitsportalen konkurrieren müssen“, so Krömer.

Den besonderen Vorteil von antwerpes sieht der Informationswirt, der an der FH Köln im Bereich Markt- und Medienforschung doziert, neben der SEM-Expertise in der langjährigen Healthcare-Erfahrung, die die Agentur zum Spezialisten in dieser Kombination macht. „SEM-Kampagnen können dadurch wesentlich passgenauer auf die Themen der Zielgruppe abgestimmt werden“, so Krömer zum Themenfokus der Agentur. Die Kompetenz von antwerpes auf diesem Gebiet belegt zudem der Status als offizieller Google Partner.

Seit Jahren unterstützt antwerpes seine Kunden bereits durch gezielte SEM-Maßnahmen. Ein effizientes Suchmaschinenmarketing, das auf eine Verbesserung der Sichtbarkeit in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zielt, kombiniert die Schaltung von bezahlten AdWords und eine langfristige Optimierung der SEO-Maßnahmen, um ein hohes Ergebnisranking zu erzielen. Um der großen Kundennachfrage nach SEM-Maßnahmen gerecht zu werden und eine 360-Grad-Kommunikationsberatung zu bieten, hat antwerpes das Expertenteam ausgebaut.

antwerpes ag
antwerpes entwickelt kreative Kommunikationskonzepte für den Healthcaremarkt. Die Kölner Agentur hat sich dabei zum Ziel gesetzt, ihren Kunden innovative Lösungen aus einer Hand zu bieten. Die antwerpes ag beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und gehört zur DocCheck Gruppe.


Pressekontakt
antwerpes ag
Nicole Tappée
Public Relations
Vogelsanger Str. 66,
50823 Köln
Telefon: +49-221-92053-318
E-Mail: presse@antwerpes.de